Vorteile eines Corporate Designs

In einem Satz gesagt entspricht das Corporate Design der Diakonie in der Funktion, in der Gefühlswelt und in der Gestaltung den Anforderungen und der Botschaft der Diakonie.

Was heißt das nun im Einzelnen?

Unser bestehendes Logo bleibt unverändert und bildet den Ausgangspunkt für das Erscheinungsbild der Diakonie. Wir haben Violett als zweite Farbe zu unserem bewährten Cyan gewählt und damit eine ganz neue Kombination erreicht. Es sind also „unsere“ Farben. Die Kreuzfläche (und auch das Violett) in unserem Corporate Design geben einen deutlichen Hinweis auf unsere Mission: Wir gehören zur evangelischen Kirche. Unser Glaube ist der Antrieb unserer Arbeit.

Wir haben eine Markenarchitektur geschaffen. Das bedeutet, dass das Corporate Design gleichsam das Dach ist, unter dem die ganze Vielfalt unserer Verbände, Einrichtungen und Träger versammelt ist. Eigenständigkeit und Persönlichkeit der Einzelorganisationen bleiben erhalten.Aber in der Begegnung mit uns erkennt jeder: Das ist die Diakonie.