Web: Allgemeines Konfiguration

Formular Allgemeine Konfiguration

Auf dem Formular Allgemeine Konfiguration, welches durch Doppelklick auf den Startordner (oberster Ordner in der Hierarchie) aufgerufen werden kann, können verschiedene allgemeine Einstellungen angepasst werden.

E-Mail-Empfänger für Kontaktanfragen

Tragen Sie in das Feld E-Mail-Empfänger der Kontaktanfragen die Person bzw. Personen ein, an die Kontaktfragen über die Webseite per E-Mail verschickt werden sollen. Mehrere E-Mail-Adressen können mit Komma getrennt (ohne Leerzeichen!) eingetragen werden.

Startseite auswählen

Über die Funktion Startseite auswählen kann der Ordner der Hauptnavigation festgelegt werden, der zuerst beim Aufruf der Webseite angezeigt wird.

Logo auswählen

Im linken oberen Kreuzfeld erscheint das Logo der Diakonie bzw. der jeweiligen Einrichtung. Dieses Logo sowie der Alternativtext des Logos (der Alternativtext erscheint beim Überfahren des Logos mit der Maus) werden im linken unteren Bereich des Formulares erfasst. Die Breite des Logos darf 125 Pixel nicht überschreiten. Das Logo sollten nach den Vorgaben der Diakonie erstellt werden.

Bild unter dem Hauptmenü einfügen

Unter dem Hauptmenü kann ein Bild (z.B. zum Bewerber einer Aktion oder Kampagne) eingefügt und verlinkt werden. Dafür wird das Feld Bild unter Hauptmenü benutzt. Das Bild kann maximal 275 Pixel breit sein. Die Verlinkung erfolgt über Link ....

Positionierung der Nebennavigation

Bild im Quadranten rechts unten

Die Nebennavigation kann wahlweise im Quadranten rechts unten oder unter dem Hauptmenü dargestellt werden. Wenn bspw. die Quadranten zur Darstellung von Bildern genutzt werden sollen, empfiehlt es sich, die Nebennavigation unter das Hauptmenü zu verschieben. Diese Funktion ist ab Version 1.4 verfügbar.

Hauptnavigation über dem Kopfbild darstellen

Die 1. Ebene der Hauptnavigation kann wahlweise im linken Menü oder über dem Kopfbild (ab Version 1.10) dargestellt werden. Befindet sich die Hauptnavigation über dem Kopfbild, werden die Untermenüpunkte ab der 2. Ebene im linken Menü dargestellt.

Bild im Quadranten rechts unten